Unsere Hühner

Wie alles begann...

Es fing ganz klein an mit 6 Hühnern zur Einschulung. 

2016/17 entschieden wir uns dann größer zu werden und noch mehr Hühnern ein möglichst schönes Leben zu schenken. 

Mehr Tierwohl durch das Hühnermobil

Wir haben uns für die Mobilställe der Firma Weiland entschieden, weil diese unserem Anspruch an Tierwohl gerecht wurden. Die mobile Hühnerhaltung ist deutlich Arbeits- und Kostenintensiver, aber das sind uns unsere Hühner Wert, für ein regionales und gutes Lebensmittel, welches seinen Preis Wert ist.

Das Gras macht den Unterschied

Unsere Hennen ziehen alle 7-14 Tage mit ihrem Mobilstall auf eine neue Grünfläche um. Sofort gehen sie auf Entdeckungsreise und genießen das frische Gras. Komm doch einfach vorbei, setz dich auf die Bank und schau den glücklichen Hühnern zu !  

Das Endprodukt

Unsere Hennen legen ihre Eier in Dinkelspelz. Das genießen sie, denn sie können sich darin ihr eigenes Nest bauen und so lange bei ihrem Ei bleiben, wie sie wollen.

 

Überzeug dich gerne selbst

Besuche der Hühner sind selbstständig gerne möglich, unsere Mitarbeiter zeigen ihnen gerne wo die Tiere sind, oder folge einfach dem Plan.

Füttern und Jagen der Tiere ist zu unterlassen ! ! !

Um ca. 14 Uhr* sammeln wir täglich frisch die Eier aus den Legenestern, wenn sie mitkommen möchten bitte hier anmelden. 

oder

* an allen Tagen außer Sonntag. 

Wegbeschreibung Hühner Siggi Wiese.png