top of page

Unsere Bio - Kühe

IMG_0576.jpeg

Der Betrieb

Wir sind ein Familienbetrieb mit Mama, Papa, vier Kindern, Oma und einem Auszubildenden. Außer Rindern und Hühnern gibt es bei uns noch viel mehr zu sehen, vom Stroh-klettern über Trettrecker fahren oder mal beim melken zusehen.

9831b7dc-1e73-42ac-b63c-77f9b4119f38.jpg

Die Kühe

Auf unserem Betrieb halten wir ca. 90 Milchkühe in einem Boxenlaufstall mit Laufhof und Wiesenzugang in den Sommermonaten. Auch ihre Nachkommen kannst du bei uns aufwachsen sehen.

Seit Dezember 2022 sind die Kühe nach den Naturland-Richtlinien sind-Zertifiziert

=

- Schützt die Artenvielfalt

- Sehr strenge Tierschutzvorgaben

- Ohne Gentechnik

- Einfach natürlich-er

Das Endprodukt

Unsere Kühe geben übers Jahr

ca. 850 000 kg Milch, die in Produkten der Gläsernen Molkerei verarbeitet sind. Du kannst dir aber auch mit deinem eigenen Behältnis frische Milch von uns abholen. Ab 17.15 Uhr melken wir die Kühe und sind gerne für dich da.

Neben der Milch vermarkten wir ebenfalls Rindfleisch von unseren Rindern in Fleischpaketen. 

Besuche immer gerne möglich

Unsere Tiere sind Besuch gewohnt. Schaffe dir einen eigenen Eindruck, wie sie bei uns leben. 

Möchten sie auch mal sehen wie gemolken wird und vielleicht sogar mal selbst melken, können sie das morgens um 6-8:30 und abends von ca. 17:15-19 Uhr.

Immer nur in Absprache mit dem Melker möglich (passt auch nicht immer) und Sonntag nach möglichkeit nicht. 

bottom of page