Unsere Kühe

Der Betrieb

Wir sind ein Familienbetrieb mit Mama, Papa, vier Kindern, Oma und zwei Auszubildenden. Außer Rindern und Hühnern gibt es bei uns noch zwei Ponys, zwei Katzen und die Boxerhündin Joy, die jeden Besucher freundlich in Empfang nimmt.

Die Kühe

Auf unserem Betrieb halten wir ca. 100 Milchkühe in einem Boxenlaufstall mit Laufhof und Wiesenzugang in den Sommermonaten. Auch ihre Nachkommen kannst du bei uns aufwachsen sehen.

Das Endprodukt

Unsere Kühe geben übers Jahr

ca. 900 000 kg Milch, die z.B. in MILRAM-Produkten verarbeitet werden. Du kannst dir aber auch mit deinem eigenen Behältnis frische Milch von uns abholen. Ab 17.15 Uhr melken wir die Kühe und sind gerne für dich da.

Besuche eingeschränkt 
möglich

Unsere Tiere sind Besuch gewohnt. Schaffe dir einen eigenen Eindruck, wie sie bei uns leben. Die Aktuellen Corona-Schutzmaßnahmen sind einzuhalten !

Möchten sie auch mal sehen wie gemolken wird und vielleicht sogar mal selbst melken, können sie das morgens um 6-8:30 und abends von ca. 17:15-19 Uhr.

Immer nur in Absprache mit dem Melker möglich (passt auch nicht immer) und Sonntag nach möglichkeit nicht.